adidas Group
Dr. Holger Kömm ist Lead Data Scientist im Big Data Department der adidas Group, Herzogenaurach. Nach einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann studierte Herr Kömm Wirtschaftsmathematik an der Universität Eichstätt-Ingolstadt, mit anschließender Promotion am Lehrstuhl für Statistik und Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften unter Prof. Küsters. Die Forschungsschwerpunkte von Herrn Kömm sind Zeitreihenökonometrie, Volatilitätsmodelle und Prognose. Die Arbeitsschwerpunkte die Entwicklung & Vollautomatisierung von Data Science Lösungen.
Über adidas
Bei der adidas Gruppe bestimmt unsere Liebe zum Sport wer wir sind und was wir tun. Jeden Tag. Die Marken der adidas Gruppe ergänzen sich und helfen Sportlern bessere Leistungen zu erzielen, besser zu spielen und sich ganz einfach besser zu fühlen. Unsere Produkte brechen Rekorde, setzen Trends und schreiben Geschichte. Jeden Tag. Auf der ganzen Welt. Auf einen Blick: Mit 55.000 Mitarbeitern in über 160 Ländern produziert die adidas Group mehr als 778 Mio. Produkte pro Jahr und generiert damit einen Umsatz von rund 17 Mrd. € (bezogen auf das Jahr 2015). Allein schon diese Zahlen zeigen, dass die adidas Gruppe ein recht komplexes Unternehmen ist. Dennoch mögen wir es einfach, präzise und schnell.